Erwartungsvoll schauten die Kinder zu, als in dem neu angelegten Garten ein Apfelbaum und fünf Himbeersträucher gepflanzt wurden. Die Ortsgruppe des Bund Naturschutzes hatte anlässlich ihres 30jährigen Bestehens die Pflanzen gestiftet, um den Garten des neu erbauten Kinderhauses am Haidgraben zu bereichern.

Einige Mitglieder führten die Pflanzaktion durch. Als der Apfelbaum und die Sträucher eingepflanzt waren, wurden sie von den Kindern und der Leiterin Frau Sarközy liebevoll begossen. Sie versprachen, auch weiterhin gut aufzupassen, dass die Pflanzen immer genügend Wasser bekommen. Erfreut waren sie, als sie hörten, dass sie bereits in diesem Sommer die Himbeeren naschen können. Auf die saftigen Äpfel müssen sie allerdings noch bis zum nächsten Jahr warten. Aber dann können sie die Früchte ernten und den erträumten leckeren Apfelkuchen backen. Wir wünschen gutes Gelingen.